Freitag, 02. März 2018
Musikalischer Abend 2018

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder gemeinsam mit dem Musikverein Myhl 1927 e.V. unseren musikalischen Abend. Am 17. März um 19:30 Uhr laden wir alle Musikfreunde herzlich in die Mehrzweckhalle Dremmen ein. Lassen Sie sich von der Musik begeistern und verbringen Sie mit uns ein paar angenehme Stunden. Der Eintritt ist frei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Alle, die an diesem Abend nicht dabei sein können, haben eine Woche später, am 24. März, noch einmal die Gelegenheit, uns in Myhl zu sehen und hören. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Freitag, 29. September 2017
500 Euro Belohnung für unser Engagement

Das Vorstandsmitglied der Volksbank Heinsberg, Klaus-Dieter Kroll, und der Leiter des Vertriebsmanagements, Thomas Back, haben uns anlässlich des jährlich in Heinsberg stattfindenden Spendentages in der Volksbank Heinsberg mit 500 Euro für unser ehrenamtliches Engagement belohnt. Bankdirektor Kroll war voll des Lobes für unseren Verein und unsere Ehrenamtler. „Ohne Menschen wie Sie, die sich uneigennützig für ihre Mitmenschen einsetzen, wäre so mancher Verein oder die ein oder andere Institution nicht überlebensfähig. Wer sich für andere stark macht, soll für sein ehrenamtliches Engagement auch belohnt werden. Aus diesem Grund bin ich sehr froh Ihnen heute im Sinne unserer genossenschaftlichen Ausrichtung wieder 500 Euro übergeben zu dürfen“, so Kroll.

Das Foto zeigt uns bei der Spendenübergabe mit Volksbank-Vorstandsmitglied Klaus-Dieter Kroll (links) und Filialleiter Stefan Vreydal (rechts).

Sonntag, 19. März 2017
Musikalischer Abend 2017

Nach der Pause im letzten Jahr möchten wir dieses Jahr die Tradition des musikalischen Abends wieder aufnehmen. Am Samstag, dem 1. April 2017 laden wir um 19:00 Uhr in die Mehrzweckhalle Dremmen ein. Gemeinschaftlich mit dem Musikverein Myhl 1927 e. V. werden wir diesen Abend musikalisch gestalten. Bei freiem Eintritt und in gemütlicher Atmosphäre möchten wir mit Ihnen einen angenehmen Abend verbringen. Unser Dirigent Herbert Kohnen hat aus diesem Anlass ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Samstag, 23. April 2016
Stadtmusikfest

Der Musikverein St. Josef Dremmen 1905 e.V. richtet am 19. Juni das diesjährige Stadtmusikfest der Stadt Heinsberg aus. Unter der Schirmherrschaft vom Ortsvorsteher und stellvertretenden Bürgermeister Albert Heitzer beginnen wir das Fest mit dem Besuch der heiligen Messe und beenden den Vormittag mit einem musikalischen Frühschoppen an der Mehrzweckhalle. Am Nachmittag setzen wir unser Programm mit einem kurzen Umzug durch den Ort fort und lassen den Tag gemütlich bei einem Kaffeekonzert ausklingen. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir würden uns sehr freuen, viele Musikfreunde aus Dremmen und Umgebung an diesem Tag bei uns begrüßen zu dürfen.

Dienstag, 24. März 2015
Ehrungen

Der Musikverein Dremmen ist stolz, mit Udo Beumers und Norbert Jäger zwei neue Ehrenmitglieder in seinen Reihen zu haben.
Udo ist seit 40 Jahren Mitglied im Musikverein, und davon fast 30 Jahre im Vorstand tätig. Außerdem führt er seit 1995 das Dirigat bei Straßenauftritten.
Auch Norbert ist seit fast 30 Jahren im Vorstand tätig. Von 1997 bis 2009 war er 12 Jahre lang (und damit länger als jeder andere vor ihm) 1. Vorsitzender des Musikvereins.
Beide wurden auf unserem musikalischen Abend am vergangenen Samstag zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Außerdem wurden Udo Beumers und Heinz Stolz für 40 jährige Mitgliedschaft und Manfred Jansen für 30 jährige Mitgliedschaft geehrt.

ältere News